Einfach.
Gesund.
Essen.

Individualprophylaxe – Vorbeugen durch gesunde Ernährung

Ernährungsberatung bei Alexandra Burger - Individuelle Ernährungsberatung in München Maxvorstadt
Individuelle Ernährungsberatung. Einfach. Gesund. Essen.

Ernährungsberatung in München Maxvorstadt

Eine schlechte Ernährung führt nicht nur zu Übergewicht, Diabetes und Herzz-Kreislauf-Erkrankungen. Schlechte Ernährungsgewohnheiten sind oft mit ausschlaggebend für Karies, Parodontose und schmerzhafte Zahnfleischentzündungen. Durch eine Ernährungsumstellung können die Ursachen für viele Zahnerkrankungen deutlich reduziert werden.
Unsere Expertin Frau Barnert-Burger bietet Ihnen eine individuelle Ernährungsberatung, damit Sie Ihre Zähne und auch Ihre Gesundheit stärken können.

Gesunde Zähne ein Leben lang – gemeinsam können wir es schaffen!

Austesten von Nahrungsmittelunverträglichkeiten mit Pro Nutri®

In der heutigen Zeit wird es immer wichtiger, Krankheitsbilder im Zusammenhang mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten zu sehen. Chronische oder erworbene Nahrungsmittelallergien und -Unverträglichkeiten können optimal und individuell analysiert werden. Dabei werden über 500 unterschiedliche Nahrungsmittel energetisch ausgetestet.
Im Zuge der Behandlung erarbeitet Frau Barnert-Burger in ihrer Praxis in München ein Ernährungsprogramm individuell und speziell für jeden. In diesem Programm wird angezeigt, welche Nahrungsmittel optimal für eine gesunde, abwechslungsreiche, ausgeglichene und ausreichende Ernährung sind, und diejenigen eliminiert, die dem Körper schaden.

Unser Erfolgskonzept – Für Sie entwickelt

Ernährung wird in der heutigen Leistungsgesellschaft oftmals aus Zeitgründen immer mehr vernachlässigt und die Zivilisationskrankheiten wie Darmprobleme, Übergewicht, Herzinfarkt etc. häufen sich immer mehr. Deshalb sollte jeder seine lieb gewordenen Essgewohnheiten überprüfen und eine langsame Ernährungsumstellung vornehmen. Durch eine gezielte Ernährungstherapie kann man nicht nur abnehmen, sondern auch das Immunsystem stärken und Krankheiten, die durch eine unausgewogene Ernährung entstehen, verhinden.

Individuelle Ernährungstherapie für Schwangere, Mutter oder den gestressten Manager

Alexandra Barnert-Burger, medizinisch geprüfte Ernährungsberaterin

Ernährungsberatung bei Alexandra Barnert-Burger in München

„In meiner Praxis in München in der schönen Maxvorstadt entwickle ich gemeinsam mit Ihnen, basierend auf Ihre Lebensgewohnheiten und eventuelle Krankheitsbilder, einen perfekt abgestimmten Ernährungsplan.

Es geht bei meiner Ernährungsberatung nicht um eine kurzfristige Diät, nein, das Ziel ist eine Ernährungsumstellung, die ein Leben lang umsetzbar ist. Bei einer ausführlichen ersten Beratung lernen wir uns kennen. Basierend darauf, kann ich Ihnen gezielt helfen, Erkrankungen wie Diabetes zu bekämpfen, unterstütze Sie beim Abnehmen oder beuge durch die passende Ernährung Krankheiten in Zähnen und Gebiss vor.

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!“

Gleich online einen Termin für Ernährungsberatung in München Maxvorstadt vereinbaren

Frau Barnert-Burger, ganzheitliche Ernährungsberaterin, erstellt für Sie Ihr individuelles Ernährungskonzept, das speziell auf ihre Bedürfnisse, Ziele und Situation abgestimmt ist. Natürlich findet auch eine Ernährungsberatung im Rahmen einer zahnmedizinischen Individualprophylaxe statt. Verschaffen Sie sich Einblick in einer kostenlosen Schnupperstunde in ihrer Praxis in München in der Maxvorstadt!