Zahngesundheit

findet nicht nur im Mund statt

Wir stehen für

Modernste Technik

Modernste Techniken wie digitales Röntgen, intraorale Kamera, computergesteuerte Restaurationen wie Kronen oder Inlays aus Vollkeramik( Cerec 3D®), Lasertherapie in allen Disziplinen der Zahnmedizin oder neueste computergesteuerte chinesische Meridiandiagnostik zur ganzheitlichen Behandlung mit Homöopathie und Akupunktur, zeichnen unsere Zahnarztpraxis in München besonders aus.

Schmerzarme Behandlungen

Darüber hinaus versorgen wir Patienten mit Implantat-OPs, gegenbenenfalls mit Anästhesisstenteam, und dem entsprechenden ganzheitlich ausgetesteten Zahnersatz. Aber auch für eventuell notwendige Wurzel- oder Parodontosebehandlungen stehen die neuesten medizinischen Geräte zur Verfügung und garantieren einen hohen Qualitätsstandard. Zusätzlich können wir dem Patienten ein microchipgesteuertes Injektionssystem anbieten. Es ist äußerst schmerzarm und gut verträglich, so dass die Angst vor Spritzen minimiert werden kann. Durch einen neuartigen Laserscanner werden Kariesläsionen schmerzfrei, vor allem im Zahnzwischenraum, noch früher erkennbar (Diagnodent®KaVo).

Individualität

Als ganzheitlich orientierte Praxis beraten wir ältere Patienten rechtzeitig, umfassend und erarbeiten gemeinsam mit ihnen einen Behandlungsplan, der exakt auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist und den oralen Komfort und die Ästhetik sicherstellt. Bei uns erlernt der ältere Patient, wie er durch eine altersgerechte Mund- und Prothesenhygiene den oben beschriebenen Gefahren aktiv entgegen tritt, die Freude am Essen und seine Lebensqualität erhält. Durch eine mobile Einheit versorgen wir Patienten auch zu Hause.

Prävention

Den wichtigsten Behandlungs- und Aufklärungsbedarf sehen wir aber in vorbeugender Therapie/Präventivzahnheilkunde, sei es in Form von professionellen Zahnreinigungen oder einfach nur qualifizierende Beratung rund um das Thema Mundhygiene oder Ernährung.