Ich fühle mich so alt, wie mein Doktor gut ist.

Joachim Fuchsberger

Dr. Burger – Ihr mobiler Zahnarzt für Senioren in München

Zahnärztliche Betreuung von verschiedenen Altenheimen in München

Bei älteren Patienten sind andere Bereiche in der Zahngesundheit wichtiger als bei jüngeren. Denn Senioren sind häufiger von Begleiterkrankungen und Zahnerkrankungen betroffen, weshalb die zahnmedizinische Betreuung an die entsprechenden Gegebenheiten angepasst werden muss. Als mobile Zahnarztpraxis in München bieten wir auch für ältere Patienten eine umfassende zahnärztliche Betreuung an.

Wir erarbeiten mit Ihnen gemeinsam einen Behandlungsplan, der exakt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist und den oralen Komfort und die Ästhetik sicherstellt. Mit der kompetenten Beratung vom Zahnarzt Dr. Burger in München erhalten Senioren umfassende Informationen über eine altersgerechte Mund- und Prothesenhygiene, um den möglichen Zahnerkrankungen und Risiken aktiv entgegenzuwirken. Dies garantiert Ihnen mehr Freude am Essen und eine höhere Lebensqualität.

Wir betreuen folgende Altenheime

Als Zahnarzt für Senioren betreut Dr. Burger zur Zeit sechs Altenheime in München:

Risiken im Alter

Mit fortschreitendem Alter nehmen auch die Zahnerkrankungen zu, die eine besondere Behandlung erfordern. Weitere Informationen zu altersbedingten Zahnerkrankungen finden Sie in unserem Beitrag: Zahngesundheit im Alter. So sind unter anderem folgende Risiken bei Senioren erhöht:

Mit einer Zahnprophylaxe sorgen wir dafür, dass Ihre Zähne lange gesund bleiben. Neben einer professionellen Zahnreinigung und einem Amalgam-Test bieten wir als kompetente Zahnärzte in München noch viele weitere zahnärztliche Leistungen an – auch mobil.

Beste Versorgung mit Ihrem mobilen Zahnarzt in München

Für ältere Patienten, die aufgrund körperlicher Beeinträchtigungen oder Erkrankungen unsere Zahnarztpraxis in München nicht aufsuchen können, bieten wir auch eine mobile Behandlung an. Im Altenheim St. Michael steht für unsere älteren Patienten sogar ein vollwertiges Behandlungszimmer mit Prophylaxe zur Verfügung. In anderen Fällen versorgen unsere Zahnärzte in München die Senioren auch mit einer mobilen Einheit. Für einen hochwertigen und bezahlbaren Zahnersatz, ggf. mit implantologischer Unterstützung, steht zusätzlich Zahnarzt Herr Dr. Dr. Janson als Oralchirurg zur Verfügung.

Präventive Alterszahnmedizin in Seniorenheimen in München

Vor allem Senioren müssen besonders darauf achten, dass die Zähne erhalten bleiben. Denn Zahnerkrankungen oder sogar Zahnverlust können bei älteren Patienten nicht nur zu einer länger andauernden Behandlung führen, sondern auch zu möglichen Komplikationen. Durch eine präventive Zahnmedizin können wir Ihre festen Zähne bis ins hohe Alter erhalten. Mit unserer langjährigen Erfahrung als Zahnärzte für Senioren in München können wir Ihnen die beste Versorgung garantieren. Regelmäßige Kontrollen sorgen für eine langanhaltende Zahngesundheit und uneingeschränkte Kaufunktion.